Und das Stück 2016 heißt..... "Der störrische Kurgast"

01.04.2016 15:35

Die Heimatbühne Olang wird auch heuer wieder die Bühne im Kongresshaus von Mitterolang stürmen, um der Dorfbevölkerung und allen Interessierten aus nah und fern ein paar unterhaltsame Abende bieten zu können. Unser Regisseur Bernhard Sagmeister hat diesmal mit dem Schwank in 3 Akten, „Der störrische Kurgast“ von Josef Mooshofer ein Stück ausgewählt, das die Lachmuskeln des Publikums gehörig beanspruchen wird. Aber nicht nur das Stück selbst, sondern auch die Besetzung der jeweiligen Rollen, verspricht die heurigen Aufführungen zu einem tollen Erlebnis für alle Freunde des Theaters werden zu lassen. Neben den aus den letzten Jahren durchaus bekannten und beliebten Darstellern Manuela Beikircher, Egon Aschbacher und Christian Steinhauser, stehen heuer mit Christian Rieder und Mirko Renzler zwei sehr erfahrene Schauspieler für die Heimatbühne Olang bereit. Miriam Beikircher und Dora Ladstätter (die bereits in früheren Jahren für die Heimatbühne tätig war) komplettieren eine starke Truppe, die das Publikum begeistern wird.

Im Stück geht es darum, wie schön doch ein Urlaub sein könnte, wenn man nicht Privatier wäre. Denn dieser kann sich vom Nichtstun einfach nicht gut erholen. So ergeht es auch dem Metzgermeister Schweinberger (Christian Rieder). Er verbringt also seine Zeit damit, sich über andere Leute aufzuregen, besonders über den Gast unter sich, den Kunstmaler Färber (Mirko Renzler). Dieser ist aber ein liebenswerter Mensch und das bemerkt auch die Tochter des Schweinemetzgers (Miriam Beikircher) sehr schnell. Die Gegensätze sind groß! Der eine hat viel Geld und keine Manieren, der andere hat viel Geist und wenig Geld. So wird jeder ausgeführte Streich des Metzgermeisters um ein Beträchtliches durch den Gegenstreich des Künstlers überboten. Es bleibt nicht aus, dass der Vater seine Tochter in einer zärtlichen Situation mit dem verhassten Maler erwischt und ihn hinaus wirft. Da Färber aber ernste Absichten mit der Tochter hat, erklärt er dem Vater, er könne ihn hinauswerfen, aber er würde immer wiederkommen. Hieraus ergeben sich ungeahnt komische Verwicklungen.

Die Heimatbühne Olang freut sich auf folgende Aufführungstermine im Kongresshaus in Mitterolang:

15. April (Freitag) um 20.00 Uhr (Premiere mit anschließender Premierenfeier)

17. April (Sonntag) um 18.00 Uhr

20. April (Mittwoch) um 20.00 Uhr

23. April (Samstag) um 20.00 Uhr

24. April (Sonntag) um 18.00 Uhr

Eintrittskarten reservieren wir unter der Nummer 342 87 50 623 (ab 18 Uhr) oder 1 Stunde vor Aufführungsbeginn an der Theaterkasse.


Neuigkeiten

22.02.2023 08:40
Lachmuskeltraining mit der Heimatbühne...

Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.

Kontakt

Heimatbühne Olang heimatbuehne.olang@gmx.com